Wanderung im Mönchbruch

Zurück
Höhen|meter:
6HM
Länge:
3.87km
Gehzeit:
1Std 30 Min


- Schwierigkeit


- Erlebnis
Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Ein netter Sonntag-Nachmittagsspaziergang.
Ausgangspunkt ist das Jagdschloss Mönchbruch. Von dort verläuft der Weg nach Norden durch eine Wiesenlandschaft bis zum Wald, der die Mönchbruchwiese umgibt. Die Startbahn West des Frankfurter Flughafens macht sich akustisch immer deutlicher bemerkbar.
An der ersten Wegabzweigung der neu eingerichteten Rhein-Main-Park-Route nach rechts folgen. Der Weg führt nach einigen hundert Metern unter vier Hochspannungsleitungen auf die Zinswiese. Entlang an zum Teil recht alten Eichen, die den Weg säumen, führt der Weg wieder hinein in den Wald. Nach Überquerung des Gundbachs folgen wir dem Weg am Waldrand entlang mit sehr schönen Blicken auf die Mönchbruchwiese.
Nach Überquerung der B486 folgen wir der Waldschneise. Dabei überqueren wir die Lange Schneise, bevor wir auf die Rüsselsheimer Schneise kommen, der wir nach rechts folgen. Nach gut einem Kilometer kommen wir dann an einen Abzweig, der uns wieder zum Ausgangspunkt am Jagdschloss Mönchbruch führt. Einkehrmöglichkeit besteht im am Ausgangspunkt der Wanderung gelegenen Landgasthof.
Mehr Info im WWW
Bilder:
Bild 1
Bild 2