FRÄNKISCHER GEBIRGSWEG - Teilstück -- Waldsassen - Fuchsmühl

Zurück
Höhen|meter:
385HM
Länge:
21.98km
Gehzeit:
4Std 30 Min


- Schwierigkeit


- Erlebnis
Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Von Waldsassen durchs Wondrebtal bis kurz vor die Ortschaft Altenhammer. Rechts abbiegen, unter der aufgelassenen Bahnlinie durch und sofort nach der Brücke links abbiegen und neben der Bahntrasse nach Steinmühle. Über die B299 nach Neupleußen und auf einer asphaltierten Straße etwa 880 m neben der B299 in südwstlicher Richtung bis man kurz vor der Anhöhe rechts abbiegt und an den Häusern von Gulg vorbei nach Großbüchlberg gelangt. Von hier herrliche Aussicht ins Stiftland.
In südlicher Richtung weiter, an der Ortschaft Kleinbüchlberg vorbei zum Raumberghof, über die A93 und zur Ortschaft Oberteich. Durch das Seibertsbachtal aufwärts und durch die Waldabteilung Obergries zu einer Brücke über die Bahnlinie Marktredwitz - Wiesau.
Etwa 120 m nach der Bahnbrücke links auf den Frankengrün Weg abbiegen (im Bereich der Teichelberges von der Bahnlinie bis Hurtigöd waren im April 2007 die Markierungen für den Fränkischen Gebirgsweg sehr sparsam angebracht) und am Fuß des Teichelberges entlang nach Hurtigöd. Links ins Wiesautal abbiegen zum Sauerbrunnen und anschließend steil hinauf nach Fuchsmühl.
Mehr Info im WWW
Bilder:
Bild 1
Bild 2