Ohmden-Bossler-Reussenstein-Neidlinger Wasserfall

 Zurück Höhen|meter: 686HM Länge: 35.11km Gehzeit: 2Std 0 Min - Schwierigkeit
- Erlebnis Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Eine ideale Tour für den Feierabend mit schönen Ausblicken und einem tollem Trail.

Gestartet wird an der Gemeindehalle Ohmden im Wiestal. Es folgt gemütliches Einrollen richtung Aichelberg und über die alte Autobahn hoch zum Deutschen Haus.

Weiter geht es auf der Kreisstrasse richtung Gruibingen und am großen Wanderparkplatz rechts zum Bosslerhaus hinauf. Dort hat man von der Terrasse hinter dem Haus einen schönen Blick auf das Göppinger Voralbland und die Drei Kaiserberge.

Nicht weit vom Bosslerhaus entfernt ist das Bosslerkreuz von wo aus man ebenfalls eine herrliche Fernsicht geniessen kann. Nun geht es teilweise an der Albkante entlang bis zum Hofgut Reussensteinerhof. Hier kann man gemütlich und rustikal ein Vesper etc. zu sich nehmen, bevor es weiter zur Ruine Reussenstein geht.

Es folgt ein schöner Trail zum Wasserfall hinunter. Ein letzter Blick gen Reussenstein und das Pfannental wird durchfahren und Neidlingen angesteuert.

Von dort aus geht es auf dem Radweg über Weilheim, Aichelberg und durch das Wiestal zurück nach Ohmden an die Gemeindehalle.

Wer nach der Tour noch eine Stärkung benötigt, kann sehr gut im Löwen in der Zellerstrasse oder in der Pizzeria al Pozzo (Dienstags kostet jede Pizza mit Salat nur 5 Euro) in der Haupstrasse einkehren. Für den gehobenen Geldbeutel bietet sich der Landgasthof am Königsweg (Sternegastronomie) an, den man aber wohl eher nicht im Bikeroutfit besuchen sollte.

Mehr Info im WWW Bilder:
Bild 1  Bild 2