Rundwanderung: Ranstadt - Schwickartshausen - Lissberg - Ranstadt

 Zurück Höhen|meter: 439HM Länge: 23.26km Gehzeit: 5Std 45 Min - Schwierigkeit
- Erlebnis Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Vom Startpunkt aus führt der Wanderweg hinunter am Friedhof vorbei über die Strasse vor der Brücke links auf den Feldweg. Nun geht es am Rambach entlang durch freies Feld. Nach einer Weile führt der Weg rechts hoch in den Wald am Rühlskopf (226 m) vorbei. Immer durch Wald überqueren wir die Strasse von Bobenhausen nach Wallernhausen und lassen den Eschberg (328 m) rechts liegen. Weiter durch ein Waldgebiet überqueren wir den Fauerbacher Bach und erreichen Schwickartshausen.
Am Ende des Ortes biegen wir links in den Falltorweg ab und kommen ins freie Feld. Der Weg führt uns hoch zu einem Mischwald. Nach einiger Zeit kommen wir ins Hillersbachtal. Ein schöner Weg führt uns nach Lissberg.
Weiter geht es auf der Bonifatiusroute entlang, an der Ruine der Schafskirche vorbei. Immer durch freies Feld an Eckartshein vorbei. Nach einiger Zeit hat man links einen Blick auf Wippenbach / Ortenberg. Dieses Stück auf dem Bonifatiusweg sind wir vor einiger Zeit schon einmal bei einer Wanderung von Hirzenhain nach Ortenberg gelaufen. Auf dem weiteren Weg sehen wir rechts unten Bobenhausen liegen. Am Beberberg (258 m) vorbei und wir verlassen den Bonifatiusweg. Weiter geht es durch Wald in Richtung Ranstadt.
Quer durch Ranstadt geht es zum Ausganspunkt der Wanderung zur Rabenbergstrasse zurück.
Ich wünsche allen Nachwanderern schönes Wetter, gute Stimmung und gutes Gelingen.

Mehr Info im WWW Bilder:
Bild 1  Bild 2
Bild 3  Bild 4