Falkenfluh - Chuderhüsi

 Zurück Höhen|meter: 993HM Länge: 35.75km Gehzeit: 3Std 10 Min - Schwierigkeit
- Erlebnis Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Von Konolfingen aus geht's auf einer Nebenstrasse nach Oberdiessbach, dort zweigen wir ab Richtung Linden und dann Richtung Bleiken. Dannach wird's richtig happig: Es geht fast auf direktem Wege hinauf zur Falkenfluh, zuerst noch auf einem Asphaltsträsschen, dann auf einem Weg, der nach einem Gewitter eher wie ein Bachbeet aussieht, dann mitten durch die Kühe über eine Wiese und zuletzt auf einem teils sehr steilen Trail hinauf bis zum Delta-Startplatz. Die Ausssicht entlohnt aber für alle Strapazen: man sieht bei gutem Wetter von den Alpen über die freiburgischen Voralpen bis zum Jura alles!
Von der Falkenfluh geht's über tolle Trails (Tipp: immer dem Wanderweg folgen) immer schön der Krete nach über Flue (schönes Beizli) bis Heimenschwand und über Schlegwegbad nach Linden.
Von Linden geht's über asphaltierte Strässchen nach Müliseilen und wer gerne die Aussicht geniesst, kann von dort noch einen Abstecher auf den Aussichtsturm auf dem Chuderhüsi machen.
Von dort geht es, wiederum auf einem asphaltierten Strässchen hinunter in die Längeney und von dort über Schottersträsschen nach Oberhünigen und über Niederhünigen zurück nach Konolfingen.

Mehr Info im WWW Bilder:
Bild 1  Bild 2
Bild 3  Bild 4