Von Angersbach zur "Körbelshütte"

 Zurück Höhen|meter: 1057HM Länge: 44.42km Gehzeit: 3Std 25 Min - Schwierigkeit
- Erlebnis Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Die Tour verläuft hauptsächlich auf Forstwegen, teilweise auf asphaltierten Straßen und teilweise auf Singletrails auf Waldboden.
Start der Tour ist in Wartenberg-Angersbach.
Erstes Ziel ist der Hainigturm. Anschließend geht es durch das Huhnlos zum Försterhaus in Landenhausen. Hier biegt man scharf rechts ab, um kurze Zeit später die Hubert-Weidmann-Straße hinaufzufahren. Über den Dittmar-Weg erreicht man anschließend Müs.
Von hier geht es wieder bergauf. Man hält sich zwischen Daretzköpfchen und Atzmannsstein.
In Uffhausen überquert man die Lüder über eine kleine Holzbrücke.
Dann geht es hinauf zur Herrgottseiche, von dort zur Körbelshütte bzw. zur Schnepfenkapelle.
Das dortige Cafe hat dienstags Ruhetag.
Anschließend umrundet man die hier in der Nähe befindliche Kompostierungsanlage, welche man aber nicht zu Gesicht bekommt. Es geht hinab nach Kleinlüder. Von hier fährt man hinauf in Richtung Ripphof, anschließend in Richtung Daretzhof.
Nach einer Abfahrt und Durchquerung eines Waldstückes nutzt man kurz die K 88, überquert die Kreisstraße bei Niedendorf. Von hier fährt man bergauf in Richtung des Landenhäuser Steins.
Man kommt am "Riedesel Gedenkstein" vorbei, bei den Fuchsbauten hält man sich scharf rechts und es geht bergab in Richtung des Landenhäuser Försterhauses im Erlich.
Von dort geht es nochmals bergauf. Anschließend erreicht man über den Singletrail "Rentner-Pfad" wieder Wartenberg-Angersbach.
Wer möchte, kann am Ende der Tour in der Gastwirtschaft Bej Jerje einkehren.

Mehr Info im WWW Bilder:
Bild 1  Bild 2
Bild 3  Bild 4