Rundwanderung: Hain Gründau-Ysenburger Gräber- Büdingen-Hain Gründau

 Zurück Höhen|meter: 441HM Länge: 23.38km Gehzeit: 5Std 45 Min - Schwierigkeit
- Erlebnis Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Vom Startpunkt an der Klammbornstrasse führt der Weg zunächst über ein Wiesenstück hinter den ohnhäusern vorbei, über einen Bach und am alten Forsthaus vorbei nach links auf den Weg Altes Forsthaus. An kleinen Fischteichen vorbei kommen wir zu einem Holzsammelplatz. Jetzt gehen wir rechts und dann ein bischen später nach links. Ständig ansteigend, mit ein paar Ausnahmen, führt der Weg zur höchsten Stelle der Wanderung.
Auf einer Hochebene entlang laufen wir auf schönen Wegen zu den Ysenburger Gräbern. Rund um einen sehr alten Baum liegen etliche Gräber.
Weiter gehts abwärts in Richtung Büdingen. Nach Überquerung der Mühltorstrasse und am Schwimmbad vorbei, über die Stadtmuer umrunden wir das Schloss und kommen in ein Teil der Altstadt. Im Gasthaus Bleffe kehren wir ein.
Nach einem guten Mittagessen geht es weiter wieder über die Mühlstrasse, durch ein Wohngebiet am Dahlberg. Immer durch Wald kommen wir zum Thiergartenweiher. Weiter geht es ein Stück am Weiher entlang und dann nach rechts an einer Fabrik vorbei in Richtung Hain-Gründau.
Nach einer Weile verlassen wir den Wald durch ein Törchen und kommen über freies Feld runter nach Hain-Gründau, zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Mehr Info im WWW Bilder:
Bild 1  Bild 2
Bild 3  Bild 4