Petterweil-Okarben-Nieder Wöllstadt-Petterweil

 Zurück Höhen|meter: 97HM Länge: 17.84km Gehzeit: 4Std 30 Min - Schwierigkeit
- Erlebnis Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Wir starten in Petterweil oben am Ende der Strasse Die Fuchslöcher und gehen über freies Feld am Berufsbildungswerk vorbei zur Petterweiler Landstrasse. Auf dem Fahrrad- und Fußweg laufen wir zur Bundesstrasse B3, überqueren diese und wandern an der Tankstelle vorbei zur Eisenbahnüberführung nach Okarben.
In Okarben erreichen wir den Niddauferweg und gehen diesem entlang bis zum Abzweig nach Nieder-Wöllstadt. Hier wird gerade die neue Brücke über die Nidda gebaut. Sie verbindet Nieder-Wöllstadt mit Burggräfenrode. Wir biegen nach links ab und kommen nach ca. 1,5 Km nach Nieder-Wöllstadt. Quer durch die Ortschaft an der Kirche vorbei, am Bahnhof die Bahnunterführung passierend erreichen wir auf der anderen Seite ein kleines Industriegebiet.
Über die Strasse Am Kalkofen verlassen wir Nieder-Wöllstadt und biegen rechts auf den Wartweg ins freie Feld ab. Im Zickzack auf Wegen durch die Felder erreichen wir die Landstrasse zwischen der Bundesstrasse B3 und Rodheim. Nach Überquerung dieser Strasse gehen wir an Rodheim und dem Petterweiler Sportgelände vorbei geradeaus zum Petterweiler Friedhof.
In Petterweil erreichen wir über die Rodheimer Strasse, Alte Heerstrasse, Pfarrer-Flick-Strasse und Vilbeler Strasse an der Katholischen Kirche vorbei die Ysenburger Strasse. Rechts abbiegend an Hausgärten vorbei erreichen wir über einen Pfad den Feldweg zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Mehr Info im WWW Bilder:
Bild 1  Bild 2
Bild 3  Bild 4