Von Schenna zur Hirzer Hütte und über Taser Höhenweg zum Gsteier

 Zurück Höhen|meter: 1916HM Länge: 46.57km Gehzeit: 5Std 0 Min - Schwierigkeit
- Erlebnis Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Vom Parkplatz der Falzeben Seilbahn an der Strasse nach Hafling starten, nach Schenna zum Einrollen und ab da ca. 1300 Höhenmeter kurbeln, im Sommer und bei Sonnenschein erwarten euch eine tolle aber auch anstrengende Auffahrt fast ohne Schatten.
In Schenna erst einmal Asphalt Richtund Verdins / Obertall / Prenn, ab Gasthof Hochwies dann auf Schotter / Forstweg weiter bis zur Gampenalm und Hirzer Hütte, dort dann Entscheidung ob weiter zur Hintereggalm (empfehlenswerter Panoramaweg) oder Rückweg starten Richtung Videgg und Taser Höhenweg.
Der Rückweg Richtung Videgg über Weg 2 und 7 ist ausgeschildert, es geht erst über Forstwege, dann Singletrails auf und ab bis Videgg, in Videgg angelangt empfehlenswert über Taser und Greiterer auf den Taser Höhenweg, ein ständiges auf und ab auf Forstwegen und Singletrails bis zum Gsteier und von dort aus auf steiler Asphalt Abfahrt zurück zum Parkplatz.
Fazit: Geniale Traumtour die Körner lässt....Fahrtechnik für die Trails und Taser Höhenweg empfehlenswert, für Anfänger nicht geeignet.
Auch hier empfiehlt sich der Nachmittag, da dann keine Wanderer mehr auf dem Taser Höhenweg unterwegs sind, Richtung würde ich auf jeden Fall so beibehalten.
Zeitdauer mit Pausen ca. 7 Stunden, Fahrzeit ca. 5 Stunden

Mehr Info im WWW Bilder:
Bild 1  Bild 2
Bild 3  Bild 4