Mit Oli gen Pso und Passo di Bosco (Guriner Furka)

 Zurück Höhen|meter: 940HM Länge: 9.3km Gehzeit: 5Std 25 Min - Schwierigkeit
- Erlebnis Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Die Tour war für uns eine ganz Besondere. Die Natur ist zwar toll, aber nicht der Bretterkracher an sich … nein - wir wurden nur ungebeten von der Hundedame Oli begleitet. Wir kannten Oli nicht, wussten auch nicht dass es eine Dame ist und dass sie nur sieben Monate alt war. Wir ahnten nur, dass sie in der Capanna Großalp zu Hause war und dachten, dass sie jeden Moment umkehren würde. Sie kehrte aber nicht um und so wanderten wir den ganzen Tag gemeinsam und teilten unseren letzten Käse miteinander!

Eigentlich wollten wir ja zum Lago Superiore hinabsteigen, aber der Oli zuliebe kehrten wir vorher um. Es war dort recht steil. Wir hatten ja eh keine Erfahrung, wie man mit einem so großen Hund gemeinsam Baden geht und ich bin da als Mann eher bisschen vorsichtig. ;-)

Übrigens Bosko Gurin ist deutschsprachig und dort gibt es auch ein Walsermuseum. Zum Glück sprach die Wirtin der Capanna auch deutsch. Sie war sehr froh als wir ihr die Hündin ihres Sohnes, der gerade im Urlaub war, zurück brachten! Der Ort liegt sehr abgelegen. Trotzdem gibt es dort Wintersport.

Mehr Info im WWW Bilder:
Bild 1  Bild 2
Bild 3  Bild 4