Nordmarka, Oslo, Norwegen bei 28°C

 Zurück Höhen|meter: 591HM Länge: 24.5km Gehzeit: 1Std 41 Min - Schwierigkeit
- Erlebnis Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Die Tour geht an der Kreuzung Stasjonsveien und Tråkka los. Vor hier geht es nun über Slemdalen und Gulleråsveien bis zu dem kleinen See Båntjern. Der is wirklich traumhaft gelegen und lädt zum baden ein.
Weiter gets zum Soggnsvann. Da der Weg direkt am See gesperrt ist für Fahrradfahrer geht es über den nächsten Schotterweg weiter zur Sportstua Ullevålseter. Hier kann man den ersten Imbiss zu sich nehmen.
Weiter Bergauf geht es in Richtung Sjennungstua und Tryvannsstua. Sjennungstua lieg ein bißchen abseits des Weges is aber wegen der Aussicht sehr zu empfehlen. Auch hier ist Verflegung zu bekommen allerdings nicht im Juli.
Nun hinab zur Tryvannsstua am Rande des Skigebietes von Oslo. Auch hier bekommt man Verpflegung aber wie im Allgemeinen in Norwegen sind hier auch im Juli Ferien.
Von der Tryvannsstua geht es bergauf zur Tryvannshøgda. Hier ist der Dreh und Angelpunkt des Skigebietes von Oslo. Im Sommer kann man sich Downhill bikes leihen und im Bikepark ausprobieren. Auch der Kletterpark ist zu empfehlen.

Ab jetzt geht es fast nur noch bergab über Frogneseteren zum Ausgangspunkt. Der Singletrail nach Frognerseteren hat es in sich. Zum Teil mit Wurzel, dann aber mit Steinen und Stufen. Vorsicht!

Asphalt/Straße: 3km
Schotter: 18km
Singletrail: 3km

Mehr Info im WWW Bilder:
Bild 1  Bild 2
Bild 3  Bild 4