140507 Drei-Bäche-Tour um Seelscheid

 Zurück Höhen|meter: 287HM Länge: 13.87km Gehzeit: 3Std 40 Min - Schwierigkeit
- Erlebnis Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Die Wettervorhersagen für unsere Mittwochswanderung am 7. Mai waren nicht gerade ermunternd. Es war zwar etwas frisch, aber die wenigen Regentropfen waren nach Aufspannen der Schirme schnell wieder verschwunden.
Wir starteten an der Haltestelle Post in Neunkirchen-Seelscheid. Über die hinter den Geschäften liegenden Parkplätze ging es auf kürzestem Weg zum Platz am Ehrenmal und dann auf dem mit 19 gekennzeichneten "Kräuterweg" ins das Tal des Wenigerbachs.
Vor der Brücke über den Bach ging es dann nach rechts auf einem schönen Pfad am Bach weiter. Aufpassen muss man an einer Abzweigung, an der es nicht auf dem deutlichen Weg sondern über eine schmale Brücke geradeaus auf dem zugewachsenen Weg weiter geht. Dann geht es auf der anderen Seite des Wenigerbachs über eine Auwiese und dann über etliche querliegende Bäume weiter - eine abwechslungsreiche Klettereinlage - wildromantisch.
Auf der folgenden Höhe lud eine Bankgruppe zur ersten Rast mit Aussicht ins Wahnbachtal ein. Auf schmalem Pfad ging es dann ins Tal und über eine kleine Brücke über den Wahnbach. Auf breiten Wirtschaftswegen ging es dann ins und durch das liebliche Wendbachtal.
Beim Abstieg von der folgenden Höhe geht es dann wieder durch den Wald. Leider haben wir dort einen Pfad verpasst, der uns direkt wieder zum Wahnbach bringen sollte, und mussten so ein paar hundert Meter auf der Landstraße laufen.
Der Biergarten an der Gutmühle ist mittwochs leider vor 17 Uhr geschlossen.
Entlang eines kleinen Tals ging es dann weitgehend durch Grün fast bis zu unserem Ausgangspunkt zurück.
Einen schönen Abschluss fand unsere Tour dann auf der Terrasse eines kleinen Cafes am Parkplatz.

Mehr Info im WWW Bilder:
Bild 1  Bild 2
Bild 3  Bild 4