kurz-knackig-gut

 Zurück Höhen|meter: 611HM Länge: 28.42km Gehzeit: 2Std 30 Min - Schwierigkeit
- Erlebnis Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Die Tour beginnt am Bahnof Lüttringhausen, Parkplätze sind dort vorhanden. Unter der Eisenbahnbrücke durch, biegen wir sofort rechts ab auf den Feldweg, diesem folgen wir durch den kleinen Wald. Dem Track folgen, nach der Ortschaft Windgassen kreuzt sich die Runde, hier biegen wir rechts ab, bergab Richtung Herbringhauser Talsperre. Über die Staumauer, die Landstrasse überqueren, durch die kleine Ortschaft, in den 1. Singletrail, der in einer anspruchsvollen Abfahrt endet. Im Tal angekommen, begleiten wir die Wupper bis Dahlhausen, am Wülfing Museum steigen wir in den Wanderweg Wasserquintett ein, indem wir einen langen steilen Anstieg zu meistern haben.
Der Lohn ist ein wunderbarer Fernblick. Nach einigem auf und ab über Wurzeltrails und Waldwegen fahren wir Richtung Remlingrade ein kurzes Stück Landstrasse, um dann Talwärts Richtung Beyenburg zu fahren. Hier geht`s ein Stück um den Stausee, dann auf Asphalt Richtung Herbringhausen und nach einem kleinen Schlenker zurück zum Start.
Fazit: Abwechslungsreiche Runde, die trotz der Kürze recht anstrengend werden kann. Es sind einige knifflige Stellen zu meistern, sowie ein, zwei Tragepassagen. Über ein ganzes Stück begleitet uns ein toller Fernblick. Einkehrmöglichkeiten am Stausee oder in Beyenburg.
Viel Spass!!

Mehr Info im WWW Bilder:
Bild 1  Bild 2
Bild 3  Bild 4