VHT - Vier-Hübel-Tour ohne die 4 Hübel ... Training

Zurück
Höhen|meter:
1601HM
Länge:
70.82km
Gehzeit:
3Std 30 Min


- Schwierigkeit


- Erlebnis
Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
VHT - Vier-Hübel-Tour ohne die 4 Hübel ... Training
Start in Bärenstein (Gaststätte Waldesruh). Nicht hoch auf den Bärenstein, sondern runter zur Talsperre Crahnzahl. Die Richterstraße hinauf nach Kühberg. Durch den Wald nach Königswalde. Auf dem "Stoneman" fahren wir um dem Pöhlberg herum.
Durch Cunersdorf nach Sehma und weiter nach Walthersdorf und Scheibenberg. Den lassen wir links liegen und fahren weiter zum Unterbecken Markersbach. Über den Roßbachweg geht es bergauf zum Oberbecken.
Auf dem Bärskammerweg geht es rasant hinab zum Ephraimshaus. Aufstieg zum Fichtelberg auf dem Friedrichsbachweg. Wir erreichen die Hundsmater und fahren weiter auf der Altpöhlaer Straße.
Auf der Pfahlstraße/Friedensstraße geht es wieder rasant ins Tal der Großen Mittweida. Wir verlassen die VHT-Strecke. Fahren auf der Joachimstaler Straße die Ausrücke hinauf. Wir erreichen das Waldeck. Vorbei am Jens Weisflog Apparthotel die Riedelstraße runter.
In Unterwiesenthal (kurzer knackiger Anstieg = Bergstraße) biegen wir auf den Radweg und fahren bis zum Bahnhof Niederschlag. Hier geht es nach Bärenstein zurück.
Fazit:
- schöne Trainingsstrecke mit tw. "Stoneman" Feeling.
- die Berge spart man sich für die VHT auf
Mehr Info im WWW
Bilder:
Bild 1