Adršpacher Felsenstadt mit Rundwanderung

Zurück
Höhen|meter:
400HM
Länge:
14.98km
Gehzeit:
5Std 0 Min


- Schwierigkeit


- Erlebnis
Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
So gleich mal vorn weg von mir ein Ausflug den ich auf der Rückreise vom Riesengebirge gemacht habe ca. eine Autostunde von Karpacz im Riesengebirge entfernt. Ein kleiner Umweg der sich total gelohnt hat. Die Adrspacher Felsenstadt in Tschechien ist auf jeden Fall eine Reise wert. Es lohnt sich aber diesen Ausflug wenn es geht an einen Wochentag zu machen, wenn es die Zeit erlaubt. An Wochenenden stark besucht,.
Vor dem Eingang zur Felsenstadt ist ein großer Parkplatz mit Einweisern er steht kostenlos zur Verfügung das ist schon mal super der Eintrittspreis liegt bei 125,00 Kronen ca. 5,00EUR absolut vertretbar und die Felsenstadt ist auf alle Fälle 5,00EUR wert :-)).
Nach Besichtigung der Felsenstadt des wunderschönen See`s und einer kurzen und superlustigen Bootsfahrt (ich habe zwar nicht viel verstanden aber gelacht) habe ich den Tag noch mit einer kleinen Rundwanderung ausklingen lassen.
Nach der kleinen Bootsfahrt auf markierten Pfad am Bach Skalny potok entlang Richtung Parkplatz Teplicke skaly wenn Ihr dort angekommen seit könnt Ihr einen lecker Imbiss einnehmen. Von hier aus geht es dann zurück zum Parkplatz in Adrspach am Fluß Metuje entlang paralell zur Eisenbahn. Ist auch eine wunderschöne Strecke mit dem Fahrrad und sehr ruhig und idylisch.
Also ich wünsche euch viel Spaß bei einen Besuch in der Adrspacher Felsenstadt
Euer Jenser
Kopie von href=http://www.skaly-adrspach.cz/de/>http://www.skaly-adrspach.cz/de/
Die Felsenstadt im Norden Ostböhmens fasziniert Touristen und Wanderer schon seit dem 18. Jahrhundert; damals zerstörte das mehrtägige Feuer die umgebene Vegetation. Dadurch zeichnete sich die Schönheit des prachtvollen Sandsteingebildes. Seitdem entstanden hier markierte touristische Wege und die Bergsteiger eroberten nach und nach ein Felsengebilde nach dem anderen. Aus dem 18. Jahrhundert kommen auch die meisten Felsennamen. Zu den bekanntesten gehören die Liebhaber, der Bürgermeister und die Bürgermeisterin, der Zuckerhut, Rübezahls Lehnstuhl, der Krug oder der Elefantenplatz.
Manche Stellen der Felsenstadt sind nur mit der Leiter zu erreichen. Vor allem der hoch gelegene Felsensee, wo Sie ein immer lustiger Fährman mit dem Boot fährt, ist wirklich gut verborgen. Mit dem Kinderwagen, dem Rollstuhl oder einer gebrochenen Hand kommen Sie überhaupt nicht hin. Diejenigen, die es nicht schaffen, zu diesem kleinen See zu gelangen, können den schönen azurblauen See am Eingang des Adršpacher Felsenareals bewundern. Zur Verfügung steht Ihnen auch der Bootverleih.
Die Felsenstadt hat einen einmaligen Zauber in jeder Jahreszeit. In den letzten Jahren wurde der Adršpach-Teplicer Komplex auch im Ausland berühmt. Weil die Besucherzahl an den Wochenenden und in den Ferien groß ist, lohnt es sich die Felsen an Arbeitstagen und außerhalb der Saison zu besuchen.
Kopie von href=http://www.skaly-adrspach.cz/de/>http://www.skaly-adrspach.cz/de/
Mehr Info im WWW
Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4