Wilder Kaiser - Von Kufstein über Aschenbrenner zur Kaindlhütte (downhill Trails)

 Zurück Höhen|meter: 973HM Länge: 20.43km Gehzeit: 3Std 15 Min - Schwierigkeit
- Erlebnis Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Aussichtsreiche Tour mit langweiliger Bergfahrt, Panoramaweg und netten vielseitigen Downhill- Singletrails

Auffahrt langweilig über nicht zu steile Forststrasse bis zum Berggasthof Aschenbrenner. Selten Blicke auf Kufstein. Von da an irrsinnig hübscher Panoramaweg mit Blicken ins Inntal, auf Pendling, Zahmer Kaiser, Wilder Kaiser. Es geht einmal kurz ins Tal (100hm) und wieder bergauf zum höchsten Punkt der Route, die Kaindlhütte, direkt am Fuß der Kaisers.

Einkehr möglich im Aschenbrenner, Weinberghaus oder Kaindlhütte (sehr schön gelegen, Portionen klein aber sehr gut!). Anmerkung Kaindlhütte: Juli 2006 war ein etwas weniger freundlicher Aufenthalt. Juni 2007 aber ein dafür absolut spitzenmäßiger!

Abfahrt erst wieder zurück zum Weinberghaus. Empfehlung: Von der Terrasse des Weinberghauses geht links ein Singletrail mit vielen Stufen und über kleine Felsen Richtung Aschenbrenner und trifft auf der Hälfte wieder auf den Forstweg, wo man raufgekommen ist. Dann bald nach rechts in den Weg zur Duxer Alm abbiegen. Schöner Singletrail mit steilen Serpentinen, Treppenstufen, mehreren Brücken und Fels- bzw. Waldboden. Singletrail mit Ausblicken ins Inntal.
An der Duxeralm angekommen hält man sich wieder zurück Richtung Kufstein.

Mehr Info im WWW Bilder:
Bild 1  Bild 2