Fuchskaute über Salzburger Kopf

Zurück
Höhen|meter:
1380HM
Länge:
59.14km
Gehzeit:
4Std 36 Min


- Schwierigkeit


- Erlebnis
Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Los geht es in Frickhofen am Bahnhof in Richtung Elbgrund. Spätestens auf der Höhe des Hauser-Waldes ist es wohl jedem warm.
Die Tour führte weiter über Irmtraud und vorbei an der Secker Kappelle nach Seck. Vorbei am Secker Weyer, wo wir die klassische Wiesensee-Route verlassen und dem Wanderweg II bis nach Neustadt folgen. Vorbei am Niederroßbacher Sportplatz bis nach Zehenhausen, wo eine leckere Wiesenauffahrt auf uns wartet. Diese gemeistert, wartete schon die nächste Herausforderung auf die Truppe. Der kurze, aber knackige Anstieg auf den Salzburger Kopf. Am Salzburger Kopf angekommen gehts direkt die Skipiste runter in Richtung Bretthausen und Willingen.
Weiter auf dem Wanderweg I bis zur Fuchskaute. Hier bietet es sich an, eine kurze Pause einzulegen. Gut gestärkt geht es weiter über Homberg nach Rehe und entlang der Krombachtalsperre nach Mademühlen.
Vorbei am Modellflugplatz geht es nun den Knoten hinauf. Irgendwie hat der auch seinen schrecken verloren, liegt wohl an der asphaltierten Auffahrt bis fast oben hin. Oben angekommen geht es in schneller Fahrt lange bergab bis nach nach Mengerskirchen.
Wir Fahren weiter bis nach Fussingen, und weiter über Ellar, vorbei an der Kläranlage, den Single nach Dorchheim runter, Bilkeim, Aussiedlerhöfe und zurück nach Frickhofen.
Mehr Info im WWW
Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3