Rundwanderung: Rendel - Büdesheim - Windecken - Rendel

 Zurück Höhen|meter: 179HM Länge: 19.68km Gehzeit: 5Std 0 Min - Schwierigkeit
- Erlebnis Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Von der Obergasse, dem Startpunkt der Wanderung, führt der Weg ein kurzes Stück zurück zum Naumburger Weg. Weiter geht es leicht abwärts auf einem Betonweg bis nach Büdesheim. Bei dem nassen Wetter war der Weg recht glitschig vom Lehm von den Feldern. Durch einen Teil von Büdesheim bis zur Kilianstädter Straße. Diese Straße entlang bis zum Friedhof. Von der Kilianstädter Straße hat man einen schönen Ausblick auf das Schloß. Hier ist auch das Foto entstanden.
Vor dem Friedhof biegt der Wanderweg rechts ab und führt zur Bahnüberführung. Nun geht es aufwärts an Kilianstädten in den Wald. Durch den Wald, am Feldrand angekommen, führt der Wanderweg über freies Feld und ein Stück Landstraße hinunter nach Windecken. Leicht aufwärts über freies Feld die Nidder und die Bahnlinie übequerend geht es bis zu einem Pferdehof. Da es meist über grasbewachsene Feldwege ging, habe ich nasse Füße bekommen.
An einem Waldrand vorbei durch einen Feldstreifen erreicht man den Karbener Wald. Ein Stück der Bonifatiusroute entlang, am Grillplatz vorbei bis zum Friedhof von Karben.
Noch eine kurze Wegstrecke und Rendel, der Ausgangspunkt der Wanderung ist erreicht.

Mehr Info im WWW Bilder:
Bild 1  Bild 2
Bild 3