Rundwanderung: Heldenbergen-Rommelshausen-Ostheim-Windecken-Heldenbergen

 Zurück Höhen|meter: 204HM Länge: 22.34km Gehzeit: 5Std 0 Min - Schwierigkeit
- Erlebnis Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Vom Startpunkt aus führt der Wanderweg die nächste Kreuzung nach links der Nidder entlang bis zum Viadukt (Eisenbahnbrücke). Vor dem Viadukt rechts abbiegen und ein schmaler Weg führt am Ortsrand vorbei zur Wingertstrasse. Hier links abbiegen, die Wingertstr. hoch, über die Bahngleise in den Wald. Durch Laub- und Mischwald geht der Weg weiter bis zur Bonifatiusroute. Die Bonifatiusroute ist ein Wanderweg von Mainz nach Fulda. Auf meinen Wanderungen hier in der Wetterau und im Vogelsberggebiet bin ich immer wieder mal auf diesen Wanderweg gestoßen. Dem Bonifatiusweg entlang geht es bis zur Kreisstrasse K851. Auf dem letzten geraden Stück entstand das Foto von Eichen. Das Foto ist aus acht Einzelbilder entstanden.
Wir verlassen die Bonifatiusroute, überqueren die Strasse und weiter geht es durch Waldgebiet. Nach Überquerung des Hessenjakobsgrabens und des Limes erreichen wir nach einiger Zeit Rommelshausen.
Nachdem wir Rommelshausen verlassen haben überschreiten wir wieder den Limes und weiter geht es durch in Richtung Ostheim. Kurz vor Ostheim entstand das schöne Foto vom Pfingstweidenhof. Nach Ostheim erreichen wir Windecken. Windecken ist ein Stadtteil von Nidderau.
Über den Marktplatz mit vielen Fachwerkhäusern wandern wir weiter an der Stiftskirche vorbei über die Nidder, inzwischen wieder auf der Bonifatiusroute, zum Ausgangspunkt der Wanderung zurück.
Wir wünschen allen Nachwanderern dieser Tour schönes Wetter und viel Spaß.

Mehr Info im WWW Bilder:
Bild 1  Bild 2
Bild 3  Bild 4