Schwäbische Toskana-Tour

 Zurück Höhen|meter: 598HM Länge: 40.83km Gehzeit: 3Std 5 Min - Schwierigkeit
- Erlebnis Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
"schwäbische Toskana at it's best!
Herrliche "Maienblüte"-Tour durch Wald, Streuobstwiesen und die im Remstal allseits bekannten Weinberge.
Über den Grafenberg in Schorndorf geht es bis zum Sportplatz in Hösslinswart durch den Wald.
Bis Buoch zum Teil wunderschöne Strecken am Waldrand mit toller Aussicht übers mittlere Remstal. Buoch als höchster Punkt der "schwäbischen Toskana" bietet weitere Panoramablicke, die nur kurz vor Breuningsweiler nocheinmal übertroffen werden: Auf einem unscheinbaren Seitenweg öffnet sich ein grandioser Blick über das Rems-und Neckartal. (siehe Bilder und Info "Aussichtspunkt" auf Karte)
Zwischen Breuningsweiler und Hanweiler schöner Blick auf Winnenden. Danach geht es fast auschließlich durch Weinberge den Hanweiler Sattel hinauf, den man als Belohnung in wohltuendem downhill Richtung Korb und Kleinheppach- von kleineren Zwischenanstiegen abgesehen- hinuntersausen kann. Wer auf unserem Active-log bleibt, fährt direkt an der Krone in Kleinheppach vorbei und sollte dort die verbrauchten Kraftreserven mit einem Rostbraten oder anderen schwäbischen Spezialitäten wieder auffüllen. Anschließend geht es ohne nennenswerte Steigungen weiter bis zum Wohngebiet "Trappeler" in Endersbach. Von dort gemütlich an der Rems entlang bis zum Ausgangspunkt in Schorndorf. (Mainstream-Etappe: Vorsicht, ein Haufen Touris:-) )
Fazit: Wer ein paar knackige Anstiege nicht scheut, wird dafür mit einer Tour belohnt, die einem die Schönheit des Remstals in besonderer Weise näherbringt.

Mehr Info im WWW Bilder:
Bild 1  Bild 2
Bild 3  Bild 4