Bodensee - Radlerparadies

 Zurück Höhen|meter: 202HM Länge: 97.86km Gehzeit: 8Std 0 Min - Schwierigkeit
- Erlebnis Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Warum die Bodenseeregion ein Radlerparadies ist? Wegen der großartigen Landschaft? Wegen dem ausgezeichneten Radwegenetz? Wegen den einladenenden Gasthäusern? Wegen den zahlreichen Varianten und den Schiffen, Fähren, Eisenbahnen? Weil man drei Länder kennenlernen kann? Die ausgezeichnete Beschilderung? Die unzähligen Sehenswürdigkeiten?
Jedenfalls gibt es kaum eine vergleichbare Region in Europa, in der die Infrastruktur für Radler derart gut ausgebaut ist! In Österreich, wie in Deutschland und genauso in der Schweiz!
Wermutstropfen? Klar, auch vorhanden! Ein Haar in der Suppe findest du überall! An einem schönen Sonntag im Juni schwärmen sie zu Tausenden aus, die bewegungshungrigen Pedalritter, besoners in der Bregenzer Bucht und besonders, wenn hier das Frühlingsfest stattfindet...
Dann, Wermutstropfen, Nr. 2.: Die Sportlichen, die mit Triatlon-Lenker, tief über dem Rad hängend, mit 40 km/h auf den überfüllten Routen, ihr vermeintliches Recht behaupten. Vorsicht ist geboten, besonders für Familiengruppen, wie wir eine sind.
Aber die Freude überwiegt und alles ist gut gegangen, ohne Unfall, ohne Panne. In der deutschen Obstgegend genießen wir die herrlichen Kirschen, an einladendem Platz, zur selbsttätigen Entnahme, Einwurf drei Euro!
Besonders freundliche Aufnahme im Segelklub-Restaurant in Friedrichshafen, direkt am Fähr-Anlegeplatz und mit herrlichem kühlen Blonden.
Bodensee! DAS Radlerparadies Europas

Mehr Info im WWW Bilder:
Bild 1  Bild 2
Bild 3  Bild 4