Rehau - Steinleite - Katharinenhöhe - Rehau

 Zurück Höhen|meter: 71HM Länge: 4.76km Gehzeit: 1Std 30 Min - Schwierigkeit
- Erlebnis Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Vom Bahnhof in Rehau in östlicher Richtung zur Gaststätte Storch und weiter zum Bahnübergang, Bahnlinie überqueren und auf der Otto-Hahn-Straße parallel zur Bahnlinie in westlicher Richtung an den Firmen Kaufmann Keramik ( href=http://www.kaufmann-keramik.de/>http://www.kaufmann-keramik.de/ ) und Rehau AG ( http://www.rehau.de/index.shtml ) aus der Stadt zur Steinleite.
Auf einem der schön angelegten Wege durch das parkähnliche Gelände zum Pavillion, weiter zum ehemaligen Steinbruch in dem sich ein Spielplatz befindet und zum westlichen Ende der Steinleite.

Uber den Wiesengrund an einer Teichanlage vorbei zur Katharinenhöhe.
Auf dem mittleren Weg durch den lichten Mischwald bis zu einem Feldweg, rechts ab und hinauf zum Waldrand. Am linken Waldrand entlang und dem teilweise etwas verwachsenem aber immer deutlich sichtbaren Fahrweg in einem Bogen oberhalb der Kläranlage zum Waldrand.

Auf oder neben dem Hohlweg in östlicher Richtung bergauf.
Später rechts haltend über die Wiesen zu einem Weg der zum Übungsgelände der Hundefreunde Rehau ( href=http://www.vdh-rehau.de/4559.html>http://www.vdh-rehau.de/4559.html ) führt.
Weiter zur Gartenanlage der Garten- und Naturfreunde Rehau mit einer Gaststätte.
Durch die Gartenanlage zum Frauenberger Weg der wieder hinunter zur Otto-Hahn-Str. führt.
Über den Bahnübergang, vor der Tankstelle links abbiegen, vorbei am Feuerwehrgerätehaus ( href=http://www.ffw-rehau.de/main.html>http://www.ffw-rehau.de/main.html ) und dem Schülerwohnheim ( http://www.holz-von-hier.de/Mehrstoeckiger_Holzbau_.html ) zurück zum Bahnhof.

Mehr Info im WWW Bilder:
Bild 1  Bild 2
Bild 3  Bild 4