Über den "Rentner-Pfad" in den Landenhäuser Wald

 Zurück Höhen|meter: 675HM Länge: 31.79km Gehzeit: 2Std 10 Min - Schwierigkeit
- Erlebnis Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Die Tour führt teils über geschotterte Forstwege, teils über verwurzelte Singletrails und Waldpfade.
Start der Tour ist in Wartenberg-Angersbach, im Neubaugebiet, in der Nähe einer Autohandlung.
Es geht zunächst durch den Ort in Richtung alter "Trimm-Dich-Pfad". Hier führt ein im Volksmund als "Rentner-Pfad" bekannter Singletrail bergauf in den Wald (grobe Richtung Rudlos). Nach dem Sandwäldchen geht es anschließend links in Richtung Landenhäuser Försterhaus. Nach dem Beerwald geht es anschließend in Richtung Fuchsbauten (Heiliges Kreuz). Hier biegt man links in Richtung Stockhausen ab, um kurze Zeit später am "Riedesel Gedenkstein" vorbei zu fahren. Wieder kurz darauf hält man sich erneut links und fährt in Richtung Müs.
Am Ende einer großen Linksschleife erreicht man das Zeltlager in Landenhausen. Von hier geht es wieder zurück in Richtung des zuvor passierten Gedenksteins. Dabei beendet man sozusagen die Umrundung des Landenhäuser Steins.
Nach dem Gedenkstein geht es wieder zurück in Richtung Landenhausen, u. a. über die Hubert-Weidmann-Straße hinab, bis zum Försterhaus.
Von hier geht es sehr steil bergauf zur Alten Eiche (ca. 20%). Anschließend hält man sich in Richtung von Angersbach. Man erreicht nach dem Durchfahren von Singletrails wieder den Rentner-Pfad. Über ihn geht es zurück in den Angersbacher Ort.
Wer möchte, kann am Ende der Runde in der Gaststätte Bej Jerje einkehren.

Mehr Info im WWW Bilder:
Bild 1  Bild 2
Bild 3  Bild 4