Haard aber gut

 Zurück Höhen|meter: 277HM Länge: 33.43km Gehzeit: 2Std 25 Min - Schwierigkeit
- Erlebnis Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Das Wetter ist endlich wieder etwas schöner und wir drehen eine Runde durch die Haard. Start ist mal wieder der Modelbau Flugplatz am Prozessionsweg in Datteln.
Bis zur Haard sind wir warm gefahren. Nun fahren wir ständig auf und ab. Grundlagentraining in der Haard.
Der lange Winter und der letzte Sturm hat in der Haard wieder einige Schäden verursacht.
Leider ist auf dieser Tour Aktuell an ein paar Bäumen absteigen und tragen angesagt.
Das wird aber sicher in den nächsten Tagen alles wieder ok sein.
Wer die Haard nicht so gut kennt wird mit dieser Runde einmal hin und her durch die nette Gegend fahren. Zurück gerade und leicht am Kanal.
Nur für MTB geeignet.
Leichte bis mittelschwere Runde.
Wir sind:www.ketteimmerrechts.de/
kleiner Mtb und Rennrad Verein aus Datteln

im Mai an die Mosel für zwei Tage bis nach Trier nur MTB
im September von Garmisch nach Riva nur MTB

Ansonsten fahren wir so oft es geht in der Haard oder mal in Hattingen, Sauerland, Rhön, Harz, usw.
Bei Interesse einfach mal eine E-Mail senden.
Unsere Trikos kommen von Cycwear.de aus Datteln.
DT Swiss, Maura usw. alles richtig gute Qualität und bezahlbar.
Dieser Track wird als Active Log automatisch beim Download in Deinem Hauptspeicher abgelegt und mit Trackback gestartet.
Pfeil auf Ende und Los.
Generelle Infos zu Tracks:
Active Log
Speicherbereich eines GPS-Gerätes für einen Tracklog. Im Active Log werden für jeden Trackpunkt, Koordinaten, Zeit, Datum, und, falls vom Gerät unterstützt, auch die Höhe gespeichert.
Saved Log
Speicherbereich eines GPS-Gerätes für einen reduzierten Tracklog. Ein Tracklog aus dem Active Log kann Im Saved Log gespeichert werden, um im Active Log freien Speicher für weitere Aufzeichnungen zu erhalten. Je nach Umfang des Tracklogs wird bei der Speicherung im Saved Log die Anzahl der Trackpunkte reduziert. Abhängig vom Gerät können auch Zeit-, Datumangaben und die Höhe gelöscht werden. Mit einem Tracklog aus dem Saved Log kann oftmals der genaue Weg nicht mehr nachvollzogen werden.
Verwendung von Tracks
Ein Beispiel zum Verwenden eines Tracks mit vielen Punkten (mehr als 500) auf dem GPSmap60
Es kommt vor, dass man im Internet einen interessanten Track findet, den man gerne nachfahren möchte. Um diesen Track komplett auf das Gerät zu bekommen, lädt man ihn in Mapsource und benennt ihn auf den Namen ACTIVE LOG um. Nach dem Übertragen steht er nicht in den saved Tracks auf dem Gerät sondern im aktiven Trackspeicher. Jetzt kann man ihn über die Tracback Funktion nutzen. Das Umbenennen ist nötig, da er sonst in den Saved Speicher landen würde. Diese sind aber bei diesem Gerät auf 500 Punkte begrenzt.
Eine andere Variante besteht darin, die Anzahl Trackpunkte im Track mittels einer Funktion so weit zu reduzieren, bis der Track auch im Saved Log Platz findet. Dies kann bspw. mit einer Software wie Fugawi gemacht werden. Die Funktion beinhaltet einen Algorithmus, der selbständig entscheidet, welche Trackpunkte weggelassen werden können. In den meisten Fällten ist der Track danach noch ausreichend genau und kann problemlos für Tracback im Gerät verwendet werden.
Herzliche Grüße und bitte schreibt mal ob alles ok gewesen ist

Mehr Info im WWW Bilder:
Bild 1  Bild 2
Bild 3