Rheinbach nach Altenahr

Zurück
Höhen|meter:
517HM
Länge:
19.33km
Gehzeit:
7Std 40 Min


- Schwierigkeit


- Erlebnis
Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Die Wanderung beginnt am Bahnhof in Rheinbach.
Quer durch das Ortszentrum, mit teils schönen Fachwerkhäusern, führt der Weg entlang einiger kleiner Seen zur Waldkapelle. Weiter geht´s durch das Schnellekesbachtal, entlang des Waldrandes, mit Ausblicken auf Merzbach und Neukirchen zum Eifelort Todenfeld. Dort tolle Aussicht Richtung Kölner Bucht und eine sehr schöne Kapelle am Wegesrand. Durch Wald und über Feld führt die Tour weiter nach Hilberath.
Dort freuen wir uns schon auf unsere Einkehr im "Scheunencafe"! Es gibt jede Menge prächtige Kuchen und Torten, herzhafte Brotzeiten, sowie Suppen und Eintöpfe. Auch ein kleiner Hofladen läd zum Kauf ein, z.B. von leckerem Steinofenbrot.
Vorbei an der Ortschaft Berg führt die Wanderung weiter zum Vischelbachtal, vorbei an der Burg Vischel und ein Wildschweingehege zum Rangshof. Von hier aus kann man erste schöne Ausblicke auf das Ahrtal geniessen! Letztlich schlängelt sich der Weg durch Weinberge hinab nach Altenahr und endet dort am Bahnhof. Herrliche Ausblicke auf Burg und Stadt prägen das Finale dieser Wanderung!
Mehr Info im WWW
Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4