X-Alp 2011-6, Etappe6: Rif. Graffer - Bärenpass - Tione - Storo

 Zurück Höhen|meter: 1153HM Länge: 52.73km Gehzeit: 6Std 30 Min - Schwierigkeit
- Erlebnis Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Den Kampf auf das Rif. Graffer am Vortag haben wir auf uns genommen, nicht zuletzt um in den Genuss des genialen Trails (Sentiero 382) über die Malga Vasinella und Malga Brenta Bassa ins Val d'Agola zu kommen. Hier treffen wir wieder auf die Bikrouten aus Madonna di C. und machen uns an die Auffahrt (ca. +350Hm) zum Lago di Val Agola (1595m).
Am See vorbei ist der Trail noch fahrbar aber spätestens am Ende des folgenen Wiesengeländes werden auch die stärksten Pedaleure die Segel streichen müssen und die ca. 20 minütige Schiebepassage auf den Bärenpass beginnt.
Oben hat man die Qual der Wahl der Wege. Der links nach hinten wegführende Weg ist der richtige. Über Wiesengelände geht es alsbald auf einen Schotterweg und danach das Rio d'Algone Tal hinaus. Mittags-Rast kann man sehr gut im Rif. Ghedina auf halbem Weg der Abfahrt machen.
Der Rest ist schnell erzählt und geht unspektakulär, über Zuclo (nicht zum Passo Duron abbiegen), nach Storo. Wir haben in einem Hotel kurz vor Storo übernachtet.
Das Übliche: Ich übernehme keine Haftung für Unfälle, Schäden und Stürze bzw. Strafen, die aus einer Befahrung dieser Route resultieren. Es muss sich an die geltenden Gesetze gehalten werden und das Rad ggf. geschoben werden

Mehr Info im WWW Bilder:
Bild 1  Bild 2