Blekingeleden Etappe 4 - Olofström - Fritzatorpet - Slagesnässjön

 Zurück Höhen|meter: 230HM Länge: 16.88km Gehzeit: 4Std 30 Min - Schwierigkeit
- Erlebnis Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Wir haben uns einen Tag Auszeit auf dem Campingplatz genommen und die Wunden geleckt. Jetzt sind wir doch wieder deutlich besser unterwegs. Mit frisch gefüllten Vorräten gehts erst durch ein Wohnviertel von Olofström und dann auf Forstwegen durch den Wald nach Fritzatorpet. Man erkennt es erst gar nicht so richtig, da das Schild am Parkplatz steht, den wir nicht überqueren.
Wir tanken Wasser am Gebäude, folgen der Markierung und finden den Windschutz. Ein paar Meter weiter ist ein Parkplatz mit Tischbank, an dem wir unser zweites Frühstück einnehmen.
Weiter gehts ganz kurz auf der Straße und dann über Forstwege durch den Wald. Es wechselt immer wieder, wie dicht der Wald steht. Auf manchen Lichtungen ist es schwer, den Weg zu finden, da die Birken alles zugewuchert haben. Im Endeffekt haben wirs aber immer gefunden.
Die Aussicht Lohallaberget ist wirklich schön.
Am Winschschutz machen wir Mittag. Sehr schöne Aussicht auf den See. Es fängt auch ein bisschen zu Regnen an, aber nicht schlimm.
Die letzten Kilometer sind nochmal sehr spannend immer am Flüsschen entlang auf kleinen Steigen. Sehr schön.
Slagesnäs ist ein schöner Platz. Leider geht die Wasserleitung nicht mehr und Galaxen ist auch keine Touristenanlage mehr. Wir bitten am Naturistcamp um Wasser und bekommen es natürlich auch.
Dann kommt noch die Sonne raus und wir baden im See und kochen auf dem sonnenbeschienenen Steg.

Mehr Info im WWW Bilder:
Bild 1  Bild 2
Bild 3  Bild 4