vom Münchner Osten zum Seehammer See

Zurück
Höhen|meter:
473HM
Länge:
84.65km
Gehzeit:
5Std 0 Min


- Schwierigkeit


- Erlebnis
Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
An einem schönen Sommertag sucht man natürlich ein Ziel mit Bademöglichkeit. Der Seehammer See liegt zwar direkt an der A8, aber er ist landschaftlich sehr schön gelegen und es gibt einige Stellen, wo man gut baden kann. Das Wasser war schön erfrischend.
Diesmal wollten wir nicht den üblichen Weg nach Kreuzstraße und dann über Feldkirchen und durchs goldene Tal (Leitzachtal) nehmen, sondern ein wenig variieren. Also erst mal nach Egmating und von dort am über Lindach (sehr schöne Aussicht) nach Unterlaus. Dort gibts auch einen See (Lauser Weiher) an dem man baden kann. Schön durchs Tal nach Feldkirchen.
Wir wollten nach Valley, haben aber nicht die richtige Straße getroffen, daher gehts erst mal nach Westerham und dann an der Bahn entlang bis Feldolling. In Valley kam ein neu eröffnetes Cafe vorbei. Da musssten wir gleich mal anhalten und eine Datschi verspeisen. Sehr gut.
Von dort kommt dann ein ziemlich heftiger Aufschwung vom Mangfall ins Leitzachtal. Im Leitzachtal waren wir schon oft also wollte ich mal den eingezeichneten Feldweg vom Auerhof zum Seehammer See testen. Naja, es waren 80 bis 90 Höhenmeter auf einem ziemlich ausgewaschenen Wanderweg. Zum Glück waren es nur ein paar Hundert Meter.
Gebadet im Seehammer See und dann über die übliche Strecke nach Hause gefahren. Wichtig ist zu wissen, dass man in Weyarn mit dem Radl unter der Autobahn das Mangfalltal eben überqueren kann.
Schöne Tour!
Mehr Info im WWW
Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4