Pillerberg Mittlere Runde

Zurück
Höhen|meter:
156HM
Länge:
3.27km
Gehzeit:
2Std 10 Min


- Schwierigkeit


- Erlebnis
Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Am Parkplatz Hochpillberg, hinter dem Parkautomaten, die Schneise in den Wald nehmen und weiter in südliche Richtung auf dem ausgeschilderten „Weg der Sinne“.
Auf dem idyllischen Waldwanderweg vorbei an interessanten Natur-Exponaten wie Holzsterne, Baumstamm-Labyrinth, Holzthron. Diese können im Winter von Schnee bedeckt sein.
Anschließend links halten und bergwärts bis zur Weg-Kreuzung mit dem Winterwanderweg (Hoferweg).
Vom Hoferweg (bei der Übersichtstafel zum Weg der Sinne) bergwärts auf schmalem Steig vorbei an weiteren Kunstwerken bis der Wald sich lichtet und man aufs freie Feld bei der Naunz gelangt.
Weiter bergauf in direkter Linie Richtung Naunz Niederleger. Auf halber Höhe nach rechts abdrehen und die freistehende Hütte ansteuern. Hier erreicht man den höchsten Punkt der Tour und es breitet sich der Pillberg und das Inntal vor dem Auge des Betrachters aus.
Bergab geht’s über die Geländestufe eines landwirtschaftlichen Weges der- immer steiler werdend- zuerst nach Süden und dann hinunter zur Wopfneralm führt. Abstieg: Die Route führt von der Wopfneralm über die Rodelstrecke (Loasweg) zurück zum Parkplatz.
Variante: Abstieg wie Zustieg über den „Weg der Sinne“ oder Alternativ auch über den „Hoferweg“ Winterwanderweg.
Mehr Info im WWW
Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4