Abendessen in der Ölmühle vom Striegistal

 Zurück Höhen|meter: 164HM Länge: 9.33km Gehzeit: 5Std 20 Min - Schwierigkeit
- Erlebnis Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Startpunkt der Tour ist heute, ausnahmsweise mal nicht, wie bei uns ansonsten üblich, das Tintenfässl (eine Triangulationssäule) sondern der Campingplatz am Soldatenteich selbst. Wir brauchen so auch keine, unserer obligatorischen Runden über den Campingplatz zu drehen, wie es neugierige Menschen eigentlich tun sollten. Wir sind dort eh eingeladen.

Nun wollen wir heute nämlich Camper zum Abendessen in die Ölmühle von Oberschöna per Mountainbike entführen. Die Hinfahrt ist zum größten Teil ein Singletrail. Das letzte Stück ins Striegistal hinab ist dabei recht anspruchsvoll. Es rollt nur durch den Wald und wir fahren keinerlei Straßen und wir kreuzen auch keine. Ein Bier mehr oder weniger kann also die Rückfahrt nicht trüben.

Zurück geht es weniger schwierig. Anfangs ist es nur ziemlich steil bergauf. Man sollte trotzdem eine ordentliche Beleuchtung dabei haben. Schließlich leuchten Wildschweine im Mondschein nur ungenügend.

Falls jemand doch über Gebühr gebechert und dabei auch noch seine letzten Euros verprasst haben sollte, so könnte er gleich nebenan in der Schrödermühle um ein Nachtlager im Heu betteln oder sich mit dem Dorfköter den Abstreicher teilen.

Mehr Info im WWW Bilder:
Bild 1  Bild 2
Bild 3  Bild 4