Dresdner Heide - All In One

 Zurück Höhen|meter: 479HM Länge: 32.9km Gehzeit: 1Std 50 Min - Schwierigkeit
- Erlebnis Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Eine Runde die von unspektakulären Waldwegen über verwurzelte Trail-Passgen, bis zur rassanten Abfahrt alles bietet.
Vom Jägerpark führt die Strecke über die "Alte 4" und "Kreuz 7" für 2,5 km bergan, was jedoch umgehend mit der 1 km langen trailigen Abfahrt über den "Kuhschwanz" belohnt wird.
Auf den folgenden 1,5 km über die "19" und den "Kannenhenkel" kann man sich erholen, bevor oberhalb der Heller-Sandgrube über die "18" und den "Diebssteig" die Abfahrt zur "Küchenbrücke" ansteht, welche man nach reichlich 6 km erreicht.
Über den "Küchenbrückenweg" gehts bergan weiter Richtung Bahngleise, wobei wir kurz vorher rechts in den Wald abbiegen. Nach 600 m mehr oder weniger parallel zu den Gleisen, führt eine kurze und knackige Abfahrt zurück in den Prießnitzgrund. Wer auf den Anstieg und die Abfahrt verzichten will, kann von der "Küchenbrücke" auch gleich dem "Prießnitzgrundweg" folgen.
Ein paar trailige Passagen paralell des "Prießnitzgrundweges" führen uns zur "Meschwitzruhe", welche wir nach rund 9 km erreicht haben. Über den "Rennsteig" nähern wir uns auf den nächsten 1,5 km dem "Königsplatz", wobei eine etwa 200 m lange, verwurzelte und sandige Passage an der Grenze des Fahrbaren ist und maximale Anforderungen an die Uphill-Fähigkeiten stellt.
... Fortsetzung folgt ...

Mehr Info im WWW Bilder:
Bild 1  Bild 2
Bild 3  Bild 4