Von Krumbach nach Maria Baumgärtle Radführer West Augsburger Allgemeine Mittelschwäbische Nachrichten Mindelheimer Zeitung Radelnanders Raum Krumbach Kreis Günzburg Unterallgäu

 Zurück Höhen|meter: 364HM Länge: 39.57km Gehzeit: 5Std 0 Min - Schwierigkeit
- Erlebnis Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Eine faszinierende Tour auf stillen Wegen von Krumbach zum Unterallgäuer Wallfahrtsort Maria Baumgärtle und einem Abstecher zur Naturtherme Bedernau. Maria Baumgärtle ist für Radler seit Langem ein besonderer Anziehungspunkt. Jährlich findet dort am 15. August (Mariä Himmelfahrt) der Unterallgäuer Radlertag statt. Wir radeln auf nicht asphaltierten Wald- und Feldwegen von Krumbach nach Süden, durch eine der einsamsten Landschaften, die die Regionen Mittelschwaben und Unterallgäu zu bieten haben.
Höhepunkt die Wallfahrtskirche Maria Baumgärtle, lohnend ist der Abstecher von dort zur liebevoll eingerichteten Naturtherme Bedernau. Einst wurde in dieser Region - man möchte das kaum glauben - nach Öl gebohrt. Das fand in den 90er Jahren sein Ende. Heute ist Bedernau für sein besonderes Bad berühmt. Ein Genuss, bevor es auf dem Kammeltalradweg gemütlich zurück nach Norden geht.
Im Krumbächle wartet dann noch einmal eine Kneipp-Gelegenheit auf uns. Ein prickelnd-schönes Finale mit gekühlten Füßen. Und am Schnalzger Weiher nebenan können wir einen Blick auf "Entenhausen" werfen. Hier haben die Enten sogar ein eigenes Haus.

Mehr Info im WWW Bilder:
Bild 1  Bild 2
Bild 3  Bild 4