Tagestour ab Bonnerhütte im Hochpustertal Teil 2

 Zurück Höhen|meter: 935HM Länge: 16.1km Gehzeit: 4Std 40 Min - Schwierigkeit
- Erlebnis Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Eine Tagestour im Hochpustertal mit sehr vielen traumhaften Ausblicken auf die einzigartige Gipfelstruckturen der Bergen in den Dolomiten.
Ausgangspunkt ist die Bonnerhütte, von der wir uns wohlversorgt vom Hüttenwirt nach unserer ersten Nacht auf dem Weg machten.
Wir gingen einen erst neu erstellten Wanderweg in Richtung Blankenstein.
Über Weiden und durch Wald ging es über den noch unbeschilderten Weg gut voran. Wir erreichten unser erstes Ziel den Blankenstein. Bei traumhaften Wetter genossen wir die Aussicht.
Auf dem Weg zum Pfannhorn, welches unser nächstes Ziel war, ging es an der ehemals umstrittenen Grenze entlang. Viele Bunkeranlagen und Überbleibsel aus dieser Zeit prägen den Ausblick zu den Gipfeln. Dies machte die Tour zu einem wohl einzigartigen Erlebnis.
Nach dem erreichen des Pfannhorns genossen wir den 360° Blick. Der Wohl beste Ort unsere Brotzeit zu uns zu nehmen.
Nach einer Stunde Abstieg ist die Bonnerhütte wieder erreicht.
Auf der Terrasse, die den ganzen Tag in der Sonne liegt, liesen wir unsere Tour ausklingen.

Die Bonnerhütte mit ihrer wohl einzigartigen Geschichte bietet noch mehrer Touren. Für Speiß und Trank ist bestens gesorgt. Leider konnten wir nur 2 Nächte auf dieser Hütte verbringen, aber wir waren mit Sicherheit nicht zum letzten Male hier.
Informationen zur Hütte findet man im Internet.

Bei Fragen antworte ich aber gerne auch Privat.

Die angegebene Zeit entspricht der reinen Zeit in Bewegung, insgesamt waren wir wohl fast 7 Stunden unterwegs (mit Pause).

Mehr Info im WWW Bilder:
Bild 1  Bild 2
Bild 3  Bild 4