131217 USA Death Valley - Zabriski Point

Zurück
Höhen|meter:
53HM
Länge:
1.24km
Gehzeit:
0Std 40 Min


- Schwierigkeit


- Erlebnis
Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Ein Tag ist für einen Besuch im Death Valley NP definitiv zu wenig. Erst recht wenn man erst aus Barstrow anreist.
So waren wir erst gegen Mittag in Shoshone und tasteten uns langsam über die Badwater Road in Richtung Furnace Creek Inn vor. Jede Menge Fotomotive. Zu empfehlen ist auf alle Fälle ein Abstecher über den Artists Drive zur Artists Palette. Die bunten Felsen laden zu einer Erkundung zu Fuß ein und hier ist man fast unter sich.
Für eine ausgiebige Wanderung hat es dann zeitlich leider nicht mehr gereicht. Eigentlich hatte ich vor, von unten durch den Golden Canyon zum Zabriski Point aufzusteigen und dann durch die auf den Fotos zu sehende Mondlandschaft wieder ins Death Valley zurückzukehren.
Also ging es mit dem Auto zum Zabriski Point.
Unsere kleine Wanderung bietet allerdings auch einen schönen Einblick in diese besondere Landschaft. Man sollte das Gelände jedoch nicht unterschätzen. Die Buckel werden nach unten immer steiler und wenn man erst einmal ins Rutschen gekommen ist, hält einen nichts mehr.
Unser Track verlässt die ummauerte Besucherplattform seitlich und folgt einem Trampelpfad bis in eine Wash. In diesem geht es dann wieder aufwärts bis zum Parkplatz.
Bis Pahrump ist es dann noch knapp eine Stunde.
Mehr Info im WWW
Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4