20140823-T-Dietmanns-Kisslegg-Bad Wurzach-49Km-3h06-370Hm-www.schenie.de

Zurück
Höhen|meter:
740HM
Länge:
52.12km
Gehzeit:
3Std 6 Min


- Schwierigkeit


- Erlebnis
Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Diese Tour beginnt und endet am Parkplatz vom Sportplatz in Dietmanns.
Zuächst fahren wir verkehrsarm über die K7928 und K7929 über Unterschwarzach am Bad Wurzeacher Ried nördlich vorbei. Von da weg biegen wir südlich noch ruhiger ab Richtung Haidgau. Wir queren direkt oder über einen kleinen Schwenker wie der Radwegweiser uns lenkt immer dem Radweg nach Kißlegg folgend. Durch Rohrbach hindurch und südlich vom Rohrsee vorbei. Wir queren die K7933 weiter nach Weitprechts und anschliessend am Metzisweiler Weiher und Stockweiher vorbei. Wer nun seine Badesachen dabei hat weil die Temperaturen passend sind und genügend Zeit hat kann sich gerne in das saubere Wasser werfen. Über die K7937 später erreichen wir Wiggenreute, später biegen wir noch kurz zur L265 ab und kommen rechts vom Obersee fahrendnach Kißlegg. In Kißlegg gibt es mehrere Einkehrmöglichkeiten sowie Bäcker, Metzger und andere Geschäfte. Unsere Radtour geht nun rechts vom Obersee vorbei auf ruhigen Planwegen wieder nach Norden. In Weitershofen stoßen wir auf die K7902 der wir bis Blöden folgen. Über Übendorf erreichen wir Arnach. Weiter geht es über Geboldingen und Truschwende nach Norden und schliesslich nach Bad Wurzach. Dort noch ein gutes Eis an der Eisdiele geniessen und dann über den Wurzache Riedweg nach Dietmanns zurück.
Aus meinem Tagebuch:
Aktualität: Dieser Track wurde am Samstag, den 23.08.2014 gefahren.
GPS: Dieser Track wurde mit einem Garmin Etrex Vista HCX aufgezeichnet und ist fehlerkorrigiert!
Radausstattung: ein gutes Tourenrad ist vollkommen ausreichend, ich bin es mit dem TREK8000 gefahren.
Wetterbedingungen: Armlinge waren angesagt bei ca 13-18°C. Bei Haidgau und in Kißlegg hat mich eine kurzer Regenschauer erwischt.
Fahrbahnbelag. So gut wie alles asphaltiert, ganz kurze Stückchen fein schotterig.
Landkarte: Regionalkarte Oberschwaben
Sehenswert: Alle Bauwerke in Kißlegg und Bad Wurzach.
Einkehrmöglichkeit: Bei der Durchfahrt durch die Ortschaften sowie in Kißlegg und Bad Wurzach in mehrfacher Anzahl.
Schlußworte:Es ist zwar eine einfach schöne Tour ums Ried herum aber es wird einen durch die mehreren Anhöhen nichts geschenkt!
Mehr Info im WWW
Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4