Von Platis Gialos ins Paradies

 Zurück Höhen|meter: 42HM Länge: 3.16km Gehzeit: 1Std 0 Min - Schwierigkeit
- Erlebnis Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Mykonos ist nicht als Wanderinsel bekannt, um wenigstens etwas Bewegung zu bekommen hier eine kleine, hübsche Tour entlang der Südküste.
Es geht vom Hafenstädtchen Platis Gialos zum Paradise Beach, dem bekanntesten Strand von Mykonos.
Von der Bushaltestelle geht man bergab zum Strand von Platis Gialos. Auf diesem quert man, vorbei an vielen Strandlokalen, die Bucht.
Weiter geht es auf einem Weg am Wasser entlang, vorbei an einem kleinen Strand, zum Strand von Agia Anna. Hier geht es auf dem Sand an der guten Taverne Nikolas vorbei.
Am Ende des Strands folgt man ein kurzes Stück dem Fahrweg bevor es nach links zum Paranga Beach geht. Auch hier erwarten einen mehrere Strandlokale.
Am Ende des Strands geht es auf einem Weg entlang des Wassers weiter, linkerhand liegt ein Campingplatz mit ungewöhnlichen Zelten. Wenn der Weg endet, nach links über die Steine zum Zaun des Campingplatz steigen, dort führt ein Pfad entlang des Zauns weiter.
Man erreicht eine Landzunge auf der man nach links geht. Der Pfad führt weiter die Küste entlang auf den Paradise Beach zu.
Der Paradise Beach ist für seine Partys bekannt, wovon man Tagsüber nicht viel merkt. An Ende des Strands kann man in den Felsen ein ruhiges Fleckchen finden.
Die Bushaltestelle befindet sich am linken Ende des großen Parkplatz.

Mehr Info im WWW Bilder:
Bild 1  Bild 2
Bild 3  Bild 4