Rund um den Scheibenberg

Zurück
Höhen|meter:
285HM
Länge:
15.58km
Gehzeit:
3Std 38 Min


- Schwierigkeit


- Erlebnis
Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Christian Häckel, als der Chef der Wetterfrösche von RTL hatte für heute einen ruhigen, trockenen Herbsttag mit anfangs etwas Hochnebel angekündigt. Bei diesem Wetter wäre eine ausgedehnte Wanderung über die Höhen des Erzgebirges ideal.
Gesagt, getan, äh – eher versucht es zu tun. Denn der anfängliche Hochnebel entpuppte sich als echte Wolken aus denen im Laufe des Tages richtiger, ekliger Regen fiel.
Wir haben die geplante, ausgedehnte Wanderung über die Höhen deshalb eingestampft, haben auf die Talsperre Markersbach und auf den Scheibenberg verzichtet und sind geschützt über Oberscheibe und Scheibenberg zurück gen Schlettau getourt, wo wir von einem kostenlosen Parkplatz an der Stadtkirche bzw. dem Friedhof am Morgen gestartet waren.
Es wurde so nur eine nette kleine Scheibenbergumrundung daraus. Die Stoneman – Mirquidi- Freaks hatten sich aber auch vor dem Wetter gedrückt. An uns kam jedenfalls heute keiner vorbeigerauscht.
Überraschender Weise erwies sich der „Spazierweg“ zwischen Scheibenberg und Schlettau als stark ausgesetzt, um es mal gnädig zu formulieren. :-(
Mehr Info im WWW
Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4