Sexten/Moos Standschützentrail

Zurück
Höhen|meter:
53HM
Länge:
7.11km
Gehzeit:
0Std 30 Min


- Schwierigkeit


- Erlebnis
Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
genial flowiger Downhill-Trail. Neben dem Erla-Trail einer der beiden offiziellen Sexten/Moos Downhill-Trails. Ärgerlich: Im Sommer 2017 war der Standschützentrail vor Ort (noch) nicht gekennzeichnet. Daher ist mein gpx-Track hilfreich, um den Einstieg zu finden.
Erst geht es mit der Kabinenbahn (Rotwand) auf 1900m. Von dort ein paar Meter bergab zur Rudi-Hütte. Dort links den Weg 18/19 Richtung Kreuzbergpass. Auf halbem Weg, ca. 300m vor der Schellab Alm (auf 1860m) geht es unscheinbar links den Berg hinab.Und nun heißt es: Sattel tief und genießen. Der Trail führt hinunter bis zur Passstraße auf 1540m (Kreuzbergpass) und weiter bis zur Talstation der Dreizinnenbahn. Hier könntet ihr hochshutteln und z.B. den Erla-Trail (siehe weitere Tour von mir) kombinieren. Oder ihr folgt dem Track weiter bis nach Moos.
Bitte nicht auf das Höhenprofil achten. Im Wald spinnt mein Android-Tracker gerne. Im Prinzip geht es nur bergab.Start- und Zielhöhen sind korrekt.
Habe zwei YouTube-Videos eingebunden. Das erste war mein Erstlingswerk - habe noch geübt. Nun habe ich digital nachgearbeitet und die vielen Vibrationen des ersten Videos herausfiltern lassen. Daher empfehle ich nur das 2. Video
Mehr Info im WWW
Bilder: