Siemssee-17Seen-Runde-Hemhof-Pelham-Pittenhardt-Berg-Schnaitsee-Obing-Klosterseeon-Eggstätt-Hartmansberg-Siemssee

 Zurück Höhen|meter: 800HM Länge: 83.71km Gehzeit: 4Std 52 Min - Schwierigkeit
- Erlebnis Wegbeschreibung/Routen|verlauf:
Wir orientieren uns an der 16-Seen-Runde, starten aber vom Siemssee aus. Für Oktober ist das Wetter superwarm, was uns am Schluß ein wenig abkürzen läßt. Am Anfang haben wir etwas zu kämpfen, da vor drei Wochen ein Gewittersturm etliche Bäume umgeworfen hat. Wir müssen am Holzlaster vorbei, der gerade auflädt und auch mal über nen Baum.
Zuerst sieht man die Seen kaum, Pelhamer See ist aber nicht zu übersehen und sehr schön.IN Pittenhardt kaufen wir im Shop an der Tankstelle Brezeln und trinken Kaffee. Ist eher eine Bäckerei/Metzgerei und Tante Emma-Laden als ein Tankstellenshop. Schön, dass es das wieder gibt.
Wir dachten am Berger See ein Brotzeitplätzchen zu finden, aber leider ist der Zugang nicht möglich. So fahren wir nach Schnaitsee. Dort machen wir an der Corona-Kapelle Rast. Hinterher merken wir, dass es auch am Weitsee schön gewesen wäre. Hat aber auch so gut gepasst.
Zurück gehts dann auf und ab Richtung Obing und Klosterseon (da ist ja eh superschön). Am Kesselsee machen wir nochmal kurz Pause. Hier kam auch nochmal eine beschwerliche Stelle mit umgefallenen Bäumen. Sonst ist die Hemhofer Seenplatte sehr schön.
Zurück gehts wieder über Mauerkirchen. Sehr schöne Runde mit einigen Anstiegen.

Mehr Info im WWW Bilder:
Bild 1  Bild 2
Bild 3  Bild 4